SCHUKRIA classic

New

33,90 EUR

  • 65 mm
  • 66 mm
  • 68 mm
  • 70 mm

Add to wishlist

Material Silber (925er)
Stein Türkis
Gewicht 16 g
Maße B 4,5 mm; Dicke: 2 mm

Hinweise:

 

Türkis

Während der Kreuzzüge kam Türkis über die Türkei nach Europa. Die Franzosen nannten ihn “pierre turquoise“ = türkischer Stein. Türkis entsteht, wenn kupferhaltige Lösungen in aluminiumphosphatreiche Gesteine eindringen. Er tritt in dunkel- bis himmelblauen und blaugrünen Färbungen auf. Am wertvollsten ist die typische türkisblaue Färbung. Auch die sog. Matrix, d.h. dunklere bis schwarze Äderung, wird sehr geschätzt.

 

Pflege:

Bei starker Austrocknung des Steins leidet die Farbe. Bei Wärmeeinwirkung platzt der Stein, und bei Licht kann er die Farbe verlieren.

Mit Säuren und Kosmetika sollte der Stein nicht in Berührung kommen. Niemals mit Ultraschall oder Dampf reinigen. Selbst Seife und Waschpulver schaden ihm.

Türkis ist letztlich nur mit klarem Wasser zu reinigen.

 

Aufbewahrung

Bitte bewahren Sie diesen Armreifen immer luftdicht abgeschlossen auf, z.B. in einem fest geschlossenen Plastiktütchen oder Schächtelchen. So behält das Silber seinen Glanz und läuft nicht dunkel an.

No customer reviews for the moment.

Write a review

SCHUKRIA classic

SCHUKRIA classic

Special Product

Viewed products

PayPal

25 RELATED PRODUCTS